Illegale Einreisen: Strobl lobt Polizei an Schweizer Grenze

|

Instrument der Schleierfahndung verstärkt ein", sagte er der "Heilbronner Stimme" (Samstag). "Die Zusammenarbeit mit der Schweiz ist bestens." Angesichts steigender Zahlen illegaler Grenzübertritte zwischen der Schweiz und Baden-Württemberg hatte CDU-Innenexperte Clemens Binninger jüngst gefordert, vorbeugend eine "entsprechende Kontrollkapazität" an der Grenze aufzubauen.

Kommentieren

Kommentare

23.09.2016 20:00 Uhr

Ursache wird nicht bekämpft

Warum kommen "Schutzsuchende" von der Schweiz, einem der zivilisiertesten und wohlhabensden Länder in Europa nach Deutschland ?
Die Schweiz bietet auch rechtstaatliche Asylverfahren, was Deutschland mit seiner "überlegenen Moral" vielleicht nicht eingestehen will.
Ursache dieser Migration sind die übertriebenen Versprechungen des deutschen Systems an die Armen dieser Welt. "Politisch Verfolgte" sind das sicher nicht, denn mit diesem Status findet man auch ausserhalb Deutschlands sofort "Zuflucht".
Stellt man die Zuwendungen um auf 100% Sachleistungen und schreibt den Wohnort für die nächsten 5 Jahre vor, verbietet den Familiennachzug, so werden viele "Schutzsuchenden" plötzlich keinen Schutz mehr wünschen. Das wäre eine politische Lösung, im Gegensatz zur hilflosen Polizeiaktion, die ohnehin wirkungslos bleibt.

Antworten Kommentar melden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Dieb bedankt sich für Beute

Ein unbekannter Dieb hat aus einem unverschlossenen Auto in Ellwangen teure Sportkleidung gestohlen und sich dafür per Brief bedankt. weiter lesen