Handball-Nationalspieler Gensheimer: Flensburg Titelfavorit

|

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer setzt im Bundesliga-Titelkampf nicht auf seinen früheren Verein Rhein-Neckar Löwen, sondern auf die SG Flensburg-Handewitt. „Die werden mit dieser Mannschaft alles daran setzen, endlich wieder den Titel zu holen“, sagte Gensheimer in einem Interview „spox.com“. Flensburg mache auf ihn einen „sehr guten“ Eindruck. „Für mich waren sie schon im Sommer der klare Titelfavorit, das ist jetzt nicht anders. Aber die Löwen müssen sich vor niemandem verstecken.“ Grundsätzlich traue er den Rhein-Neckar Löwen zu, ihren Titel aus der Vorsaison zu verteidigen.

2016 hatte Gensheimer als Kapitän mit den Rhein-Neckar Löwen die Meisterschaft gewonnen und war dann nach 13 Jahren zu Paris Saint-Germain gewechselt. Die SG Flensburg-Handewitt wurde bislang nur 2004 deutscher Meister. Derzeit führt Flensburg die Tabelle vor dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen an.

Gensheimer-Interview auf spox.com

Bundesliga-Tabelle

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gaffer von Heidenheim soll mit Video identifiziert werden

Die Polizei hofft, den Gaffer von Heidenheim mit Hilfe von Videoaufnahmen eines Autofahrers identifizieren zu können. weiter lesen