Großaspach verlier: Erfurt sichert Klassenverbleib

|

Der FC Rot-Weiß Erfurt wird auch in der kommenden Saison in der 3. Fußball-Liga spielen. Die Erfurter setzten sich am Samstag im heimischen Steigerwaldstadion gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 4:1 (2:1) durch und schafften damit aus eigener Kraft den Klassenverbleib. Vor 7109 Zuschauern erzielten Okan Aydin (11./63.), Mario Erb (34./Handelfmeter) und Christopher Bieber (78.) die Tore für die Erfurter. Daniel Hägele (38.) traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen Anschluss.

Die Elf von Rot-Weiß-Trainer Stefan Krämer bestimmte von Beginn an die Partie und lag auch zur Halbzeit verdient vorn. Nach dem Wechsel kam Großaspach besser ins Spiel und drückte zunächst auf den Ausgleich. Aydins zweites Tor aus abseitsverdächtiger Position brachte wieder mehr Ruhe und Stabilität ins Spiel der Rot-Weißen. Biebers Kopfballtreffer zum 4:1 brachte 12 Minuten vor Schluss die Thüringer endgültig auf die Siegerstraße. Damit beenden die lange im Abstiegskampf steckenden Erfurter eine sehr durchwachsene Saison mit 47 Punkten noch auf Platz 14. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen