Freiburgs Pokal-Fan Streich fehlen mehrere Verteidiger

|

Trainer Christian Streich drei Innenverteidiger. Marc Oliver Kempf (Außenmeniskus) und Marc Torrejón (Bänderverletzug am linken Knöchel) fallen verletzt aus. Neuzugang Manuel Gulde muss noch eine Rotsperre aus der Zeit beim Karlsruher SC absitzen. Zudem ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Mike Frantz wegen einer Hüftprellung fraglich.

Dennoch freut sich Streich auf den Saisonauftakt. "Ich finde den DFB-Pokal super", sagte der 51-Jährige am Donnerstag und betonte, dass er auch den Modus befürwortet, nach dem die unterklassigen Clubs Heimrecht haben. "Für die Amateurvereine sind das wichtige Einnahmen und es ist ein emotionales Highlight, deswegen fahre ich gerne nach Babelsberg." Zwar sieht auch Streich den Sportclub als klaren Favoriten. Andererseits weiß er, dass es immer wieder Überraschungen gibt. "Deswegen ist der Pokal ja so toll und spannend", betonte er.

In der Abwehrzentrale werde er wegen der Ausfälle jemanden einsetzen müssen, der dort sonst nicht spiele, erklärte der SC-Coach. Festlegen wollte er sich noch nicht, genauso wenig wie in der Frage, ob er weiter auf die in der Saisonvorbereitung einstudierte Dreier- und Fünferkette setzt oder das System wieder ändert. Trotz der Personalsorgen freue er sich auf den Saisonstart, sagte Streich, auch wenn die Verletzungen und ihre Konsequenzen für das Team "ein bisschen zu viel waren".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auf der Ulmer Bahnhofstraße prallen Welten aufeinander

Bei Regen und Kälte ist nur wenig zu sehen von den unhaltbaren Zuständen, die einige Geschäftsleute auf der Bahnhofstraße beklagen. Doch es gibt sie, auch wenn es derzeit eher entspannt zugeht. weiter lesen