Freiburg weiter ohne Grifo, Philipp und Torrejón

|
Der Freiburger Trainer Christian Streich steht im Stadion. Foto: Jan Woitas/Archiv

Im Duell mit einem direkten Konkurrenten um die Europapokal-Plätze will der SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen den sechsten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga verteidigen. „Wir wollen das Maximale rausholen“, sagte SC-Trainer Christian Streich vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) und kündigte im Vergleich zum 0:4 gegen RB Leipzig Veränderungen in der Startelf an.

Dem Sport-Club fehlen weiterhin drei Stammspieler: Vincenzo Grifo (Innenbandanriss im Knie), Maximilian Philipp (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Marc Torrejón (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich).

Leverkusen hat fünf Punkte Rückstand auf Freiburg. „Die wollen die letzten fünf Spiele gewinnen, und wir wollen dafür sorgen, dass sie nur noch vier gewinnen können“, sagte Streich am Freitag.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kuhberg: Was den Anwohner Sorge macht

30 Ulmer gehen mit dem Oberbürgermeister über den Unteren Kuhberg und sagen, was ihnen Sorgen macht. weiter lesen