Festival für Kinderkino in Schwäbisch Gmünd

|

Ein Pferd, das in Südamerika über die Seelenruhe eines Großvaters wacht oder ein Zwergenkönig, der einem Jungen Mut macht: Die Magie des Kinos erlebbar zu machen, ist das Ziel des 24. Kinderkinofestivals (Kikife 24) in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis). Kinder und Jugendliche könnten vom 23. bis 26. März im Turmtheater Leinwand-Helden aus verschiedenen Gegenden der Welt erleben, sagte Katharina Ott vom Kulturbüro der Stadt am Freitag. Motto des diesjährigen Festivals: „Starke Mädchen, clevere Jungs“.

Das Festival biete 19 Filme aus mehreren Ländern - darunter Italien, Mexiko, den USA und Schweden -, die sonst in deutschen Kinos nicht zu sehen seien. Daneben werden demnach Workshops angeboten. Am Samstag, 25. März, werden die Gewinnerfilme des Wettbewerbs Internationaler Kinder- und Jugendfilm gekürt. Das Festival wurde Anfang der 90er-Jahre von Studenten der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd ins Leben gerufen. Studenten bieten zu mehreren Filmen ein Begleitprogramm an, das auch Eltern und Lehrer ansprechen soll.

Website Kinderkinofestival

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gutes Wahlergebnis für die AfD in Wiblingen

In Wiblingen hat die AfD bis zu 25 Prozent bekommen. Ein Großteil vermutlich von den Russlanddeutschen wie die Partei selbst sagt. Warum? weiter lesen