Februar-Wetter bringt noch keine Frühlingsgefühle

|
Sonne scheint hinter Bäumen durch Nebel. Foto: Christoph Schmidt/Archiv

Der Februar bringt zum Wochenende hin noch keine Frühlingsgefühle. Im Südwesten sind bei schwacher Sonne Temperaturen von maximal sieben Grad möglich, nachts kann es gebietsweise leichten Schneefall geben. „Es bleibt zum Wochenende hin weiter wechselhaft - viele Wolken, manchmal schaut die Sonne durch“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdiensts (DWD) am Donnerstag. Die Schneefallgrenze liege am Samstag bei 400 Metern, die Mengen seien aber gering.

Durch die Wetterbedingungen gibt es laut DWD kaum Luftaustausch in der Atmosphäre, vor allem in der Landeshauptstadt Stuttgart bleibe die Luft schlecht. Am Mittwoch lag der Mittelwert für Feinstaub an der Messstation am besonders belasteten Neckartor bei 82 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Zulässig ist laut EU ein Grenzwert von 50 Mikrogramm. Das geht aus den Daten der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz hervor. Für die kommenden Tage rechnet der Meteorologe nicht mit einem Ende des Feinstaubalarms. Seit Dienstagfrüh sind Autofahrer in Stuttgart aufgerufen, auf Busse und Bahnen umzusteigen.

Messungen Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen