Falsche Polizisten erbeuten Geld und Bankkarte

|

Zwei Unbekannte haben sich auf der Autobahn 81 bei Oberndorf am Neckar (Kreis Rottweil) als Polizisten in Zivil ausgegeben und mit der Masche eine Autofahrerin bestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, verfolgten die Männer am Freitagabend den Wagen der 41-Jährigen und veranlassten sie zunächst mit einer Leuchtschrift „Stop Polizei - Bitte halten“, auf einen Parkplatz zu fahren. Die zivil gekleideten Männer zeigten gefälschte Dienstausweise vor und gaben an, das Auto kontrollieren und den Geldbeutel auf Drogen untersuchen zu wollen.

Sie forderten von der Frau, 300 Euro Strafe zu zahlen, weil das Auto angeblich zu laut sei. Als die Frau erwiderte, nicht genügend Bargeld mitzuführen, fuhren die angeblichen Polizisten davon. Kurze Zeit später bemerkte die Frau, dass das gesamte Bargeld sowie eine Bankkarte aus ihrem Geldbeutel fehlte. Die Polizei sucht die Täter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wahl: Ulm kann Vorbild einer Jamaika-Koalition sein

Das mögliche Zusammengehen von CDU, FDP und Grünen in Berlin, allgemein Jamaika-Koalition genannt, beschäftigt auch die Ulmer Parteien. weiter lesen