Falsche Polizeibeamte ergaunern 25 000 Euro von Rentner

|
Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv  Foto: 

Falsche Polizeibeamte haben in Ludwigsburg 25 000 Euro von einem Rentner ergaunert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Gruppe von mindestens drei Tätern zwischen Mittwoch und Freitag mehrfach bei dem Mann angerufen. Sie sprachen von der Festnahme einer Verbrecherbande und wiesen ihn aus „ermittlungstaktischen Gründen“ dazu an, die Summe von seinem Konto abzuheben und bereitzuhalten. Bei den Verbrechern habe man Daten von ihm gefunden - sein Vermögen sei in Gefahr. Später holte ein angeblicher Polizist das Geld ab. Als die Verwandten des älteren Herren davon erfuhren, verständigten sie die Polizei. Das genaue Alter des Mannes wurde nicht mitgeteilt.

Pressemitteilung

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen