Ein auszuräumender Irrtum

|

Wie alles begann Stuttgart liegt am Neckar? Dieser allgemein und weit verbreitete Irrtum muss endlich ausgeräumt werden. Bad Cannstatt liegt am Neckar, auch die Stadtbezirke Unter- und Obertürkheim, Wangen, Hedelfingen, Münster grenzen an diesen schwäbischsten aller schwäbischen Flüsse, Stuttgart aber, Landeshauptstadt und Zentrum der Region "Mittlerer Neckar" (HA!!) liegt - am Nesenbach. Dieser hat es also verdient, wieder in Erinnerung gerufen zu werden, denn er führt ein buchstäbliches Schattendasein in unterirdischen Kanälen. Ohne ihn, den Nesenbach, gäbe es nämlich den Talkessel nicht, in dem alles begann - mit einem Stutengarten. ch

Verdorrte Erinnerungen
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kuhberg: Was den Anwohnern Sorgen macht

30 Ulmer gehen mit dem Oberbürgermeister über den Unteren Kuhberg und sagen, was ihnen Sorgen macht. weiter lesen