Durchsuchungen und Festnahmen im Rocker-Milieu

|

Die Polizei hat Mitglieder der Rocker-Szene festgenommen und ist bei Wohnungsdurchsuchungen in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg fündig geworden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln gegen eine rockerähnliche Gruppierung aus Mainz, wie die Behörden am Freitag in Fulda mitteilten. Es handelt sich dabei nach Polizei-Angaben um die Gruppe „Rules 5“, die die Hells Angels unterstützen sollen. Ermittelt wird wegen schweren Raubs, Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung.

Auslöser war den Angaben zufolge ein Besuch der Gruppe Mitte Februar in einem Jugendtreff im osthessischen Neuhof. Dort bedrohten sie die etwa 15 Kinder und Jugendliche mit Baseballschlägern und Knüppeln. Die Männer waren auf der Suche nach zwei Jugendlichen gewesen, die sie wegen einer vermeintlich verbotenen Liebesbeziehung zu einem Mädchen bestrafen wollten. Die Gesuchten fanden sie nicht, dafür raubten sie den Anwesenden Geld und schlugen den Jugendbetreuer (23) krankenhausreif.

Im Rahmen der Ermittlungen ergriffen die Beamten einen 41-jährigen, in Mainz lebenden Mann - den Vater des Mädchens. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Danach wurden vier weitere Tatverdächtige aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ermittelt. Drei der Beschuldigten wurden festgenommen. Sie seien geständig gewesen, berichtete die Polizei. Der vierte Tatverdächtige hatte wegen eines anderen Delikts bereits eine Haftstrafe angetreten. Bei den Durchsuchungen in Wiesbaden (2 Objekte), Mainz (4) und Mannheim (1) wurden Hieb- und Stichwaffen, Drogen und Speichermedien gefunden.

Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft

Rules 5

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Carolin Klöckner ist neue Württemberger Weinkönigin

Württemberg hat eine neue Weinkönigin. Die Agrarstudentin Carolin Klöckner setzte sich am Donnerstagabend gegen vier Mitbewerberinnen durch. weiter lesen