Die Mutter erstochen: Sohn gefasst

Nach tödlichen Messerstichen auf eine 58 Jahre alte Frau am Freitag in Rastatt sitzt der Sohn in Untersuchungshaft. Die Polizei hatte den 28 Jahre alten Mann kurz nach der Tat gestellt und festgenommen.

|

Am Samstag erließ ein Richter nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags. Der Sohn habe vorangegangene Streitereien mit seiner Mutter als Motiv angegeben. Die Frau war auf einem Spielplatz gefunden worden. Polizisten und Sanitäter versuchten vergeblich, die 58-Jährige am Freitagnachmittag wiederzubeleben. Der Sohn konnte zu Fuß flüchten, er wurde aber nach einer halben Stunde im Rahmen einer Großfahndung gestellt.

In Heilbronn ist am Freitag eine Frau getötet worden. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, fand eine Polizeistreife die 39-Jährige im Zugangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Die Frau war offensichtlich schwer verletzt und erlag wenig später ihren schweren Verletzungen. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei der Toten um eine 39-Jährige Frau aus Heilbronn. Die Polizei geht derzeit von einem Tötungsdelikt aus, die näheren Tatumstände sind noch nicht bekannt. Der Tatortbereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen