Deutscher Sparkassenverlag: Gewinnsprung dank Sondereffekt

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Das Logo der DSV Gruppe Deutscher Sparkassenverlag. Foto: Marijan Murat/Archiv  Foto: 

Der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) hat dank eines Sondereffekts einen Gewinnsprung verbucht. Der Überschuss stieg im vergangenen Jahr auf 37,8 Millionen Euro - nach 13,7 Millionen Euro im Vorjahr, wie der DSV am Montag in Stuttgart mitteilte. Grund ist demnach der Verkauf der europäischen Visa-Schwestergesellschaft, die zuvor im Besitz verschiedener Eigner - darunter die DSV-Gruppe - war. Der Umsatz des Deutschen Sparkassenverlags ging indes von 309,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 278,4 Millionen Euro zurück.

Der DSV erstellt für die Sparkassen-Finanzgruppe unter anderem Info-Material, elektronische Vordrucke oder Bankkarten. Die DSV-Gruppe ist bundesweit tätig und setzt sich aus dem Sparkassenverlag sowie dessen Töchtern und Beteiligungen zusammen.

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