Daimler-Mitarbeiter bekommen 5400 Euro Prämie

|

Die deutschen Mitarbeiter des Autokonzerns Daimler bekommen auch in diesem Jahr eine saftige Prämie. Jeweils 5400 Euro zahlt Daimler 130 000 in Deutschland nach Tarifvertrag Beschäftigten im April extra, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Das ist etwas weniger als im Vorjahr, als es eine Prämie von 5650 Euro gab. Die Ausschüttung bemisst sich am operativen Gewinn, der wegen Sonderkosten zum Beispiel im Zusammenhang mit Takata-Airbags und für Rechtsverfahren um zwei Prozent auf 12,9 Milliarden Euro zurückgegangen war.

Weltweit beschäftigte Daimler zum Jahresende 282 488 Mitarbeiter nach 284 015 im Vorjahr. In Brasilien und den USA hatte der Konzern Stellen abgebaut. In Deutschland blieb die Zahl der Mitarbeiter mit 170 034 (Vorjahr: 170 454) fast stabil.

Daimler Investorenseite

Daimler Absatzmeldung vom 9.1.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen