Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg startet bei Hertha BSC

|

Zum ersten Heimspiel empfängt der Sport-Club den Champions-League-Qualifikanten Borussia Mönchengladbach (9. bis 11. September). Am dritten Spieltag geht es zum 1. FC Köln, danach kommt der Hamburger SV ins Schwarzwald-Stadion. Zum Vorrunden-Abschluss am Wochenende des 20. bis 22. Januar 2017 tritt der Rekordmeister FC Bayern München in Freiburg an.

Dass der letzte Spieltag der Hinrunde nicht mehr in diesem Jahr stattfindet, ist eine Besonderheit dieser Spielzeit. Mit Rücksicht auf die Olympischen Sommerspiele haben sich DFB und DFL auf einen späteren Saisonstart geeinigt, da in Rio de Janeiro die deutsche U23-Auswahl startet. Das Saisonende liegt auf dem 20. Mai 2017.

Die genauen Ansetzungen der ersten Spieltage legt die DFL Mitte Juli fest. Vor dem Bundesliga-Beginn startet der SC Freiburg beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 am 20./21. August in den DFB-Pokal.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen