Breymaier: 100 Prozent für Schulz sind großartiges Zeichen

|
Die Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Leni Breymaier. Foto: Franziska Kraufmann/Archiv

Für SPD-Landeschefin Leni Breymaier ist das Ergebnis für Martin Schulz von 100 Prozent bei dessen Wahl zum SPD-Bundeschef ein „großartiges Zeichen der Geschlossenheit“. „Ab jetzt ist Wahlkampf. Bis zum 24. September wird gekämpft, und danach wird eine ordentliche Politik gemacht“, sagte Breymaier am Sonntag beim Sonderparteitag in Berlin. Mit Schulz habe die SPD eine glaubwürdige Persönlichkeit, die das Thema Gerechtigkeit verkörpere, an der Spitze.

Zuvor hatte der Parteitag Schulz mit historischen 100 Prozent der gültigen Stimmen zum neuen SPD-Vorsitzenden gewählt. Bei der Bundestagswahl am 24. September soll Schulz auch als Kanzlerkandidat gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) antreten. In seiner Bewerbungsrede hatte Schulz am Sonntag Gerechtigkeit, Respekt und Würde als Leitmotive für seinen Wahlkampf genannt.

Martin Schulz auf Twitter

SPD zur Kanzlerkandidatur

Tagesordnung Parteitag

Lebenslauf Schulz

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spatzen siegen gegen Wormatia Worms

Kurz vor Spielende schossen die Gastgeber noch ein Tor. Der SSV Ulm war in diesem Spiel der stärkere Part und gewann mit 1:2. weiter lesen