Blutiger Streit in Asylunterkunft

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung unter Asylbewerbern in einer Flüchtlingsunterkunft sind am Freitag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

|

Wie die Polizei mitteilte, waren in Backnang (Rems-Murr-Kreis) am frühen Nachmittag bis zu 20 Menschen in einem Schulzentrum miteinander in Streit geraten. Die Kontrahenten gingen demnach mit Besen, Pfannen und anderen Gegenständen aufeinander los und schlugen zu. Dabei wurden zwei Menschen so schwer verletzt, dass sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Eine dritte Person wurde bei der Prügelei leicht verletzt.

Warum es zu dem Streit kam, war zunächst unklar. Laut Polizei dauern die Ermittlungen noch an. Streitereien und Konflikte in überfüllten Asylbewerberheimen haben in den vergangenen Wochen immer wieder für Schlagzeilen gesorgt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener schießt auf Auto

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat bereits am Freitagabend ein Betrunkener in Dornstadt auf ein Auto geschossen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. weiter lesen