Blitzmarathon: Hier wird am Donnerstag und Freitag geblitzt

Am Donnerstag, 21. April um 6 Uhr beginnt der vierte Bayerische Blitzmarathon. Bis Freitag, 22. April, 6 Uhr, kontrollieren bayernweit rund 1800 Polizisten die Geschwindigkeit an 1600 möglichen Messstellen. Wir zeigen, wo in unserem Verbreitungsgebiet Blitzer angekündigt sind. <i>Mit Karte.</i>

|
Achtung Autofahrer: Am Donnerstag und Freitag wird in Bayern verstärkt geblitzt, also auch im Landkreis Neu-Ulm. Blitzmarathon nennt die Polizei ihre Aktion, die landesweit stattfindet und alle Verkehrsteilnehmer dazu bringen soll, den Fuß vom Gas zu nehmen. Der Blitzmarathon findet zum vierten Mal in Bayern statt. Er habe nach wie vor seine Berechtigung, sagt Werner Strößner, Präsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten mit Verweis auf die seit Jahren steigenden Unfallzahlen. „Verkehrsunfälle sind in aller Regel kein unvermeidbares Schicksal“, betont Strößner. Viele Unfälle seien auf menschliches Versagen und überhöhtes Tempo zurückzuführen. Etliche schwere Unfälle könnten bei gegenseitiger Rücksichtnahme im Straßenverkehr vermieden werden. „Geschwindigkeitsmessungen“, sagt der Polizeipräsident, „tragen dazu bei, diese viel zu oft vernachlässigte Gefahr wieder ins Bewusstsein der Kraftfahrer zu bringen.“

Hier sehen Sie, wo in unserem Verbreitungsgebiet geblitzt wird:

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Treffsichere Franzosen fertigen Ratiopharm Ulm locker ab

Im Basketball-Eurocup unterliegt Ratiopharm Ulm bei Asvel Villeurbanne klar mit 74:108. Nach der Vorentscheidung sparen die Gäste Kräfte für die Bundesliga und lassen die junge Garde ran. weiter lesen