Bewaffnete überfallen Spielhallen

|

Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitag eine Spielhalle in Immendingen (Landkreis Tuttlingen) überfallen und die Anwesenden mit Pistolen leicht verletzt. Laut Polizeiangaben vom Samstag lief einer der maskierten Täter direkt auf eine 45-jährigen Angestellte zu und schlug ihr die Pistole auf die Nase. Dann holte er sich Bargeld aus der Kasse. Währenddessen stieß der zweite Täter einen Gast zu Boden und bedrohte ihn mit einer Waffe. Anschließend flüchteten die Räuber mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Angestellte und der Gast der Spielhalle wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Gegen Mitternacht in der Nacht auf Samstag wurde in Tuttlingen eine weitere Spielhalle überfallen. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 21-Jährige beim Schließen der Halle von drei Männern überfallen und gezwungen, wieder zu öffnen. Daraufhin brach das Trio sechs Automaten auf und forderte die Angestellte unter Androhung von Schlägen mit einer Eisenstange zur Herausgabe von Bargeld auf. Die Männer konnten mit mehreren hundert Euro flüchten. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, muss laut Polizei noch geklärt werden. Die Fahndung nach den Tätern dauert an.

Pressemitteilung Polizei Tuttlingen

Zweite Pressemitteilung Polizei Tuttlingen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen