Batterietechnologie: ElringKlinger kooperiert mit Chinesen

|
Da Logo der Firma ElringKlinger in Dettingen an der Erms. Foto: Franziska Kraufmann/Archiv  Foto: 

Der Autozulieferer ElringKlinger will von dem zu erwartenden Batterieboom der Branche durch ein Gemeinschaftsunternehmen mit einem chinesischen Konzern profitieren. Es sei eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Sichuan Chengfei Integration Technology (CITC) vereinbart worden, teilte ElringKlinger am Montag in Dettingen an der Erms mit. Die Laufzeit des vereinbarten Rahmenvertrags betrage zunächst zehn Jahre. Er sehe die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zur Entwicklung, Fertigung und zum Verkauf von Lithium-Ionen-Batteriemodulen für den globalen Automarkt vor. „Im Fokus stehen dabei international ausgerichtete Elektromobilitätsprojekte in Asien, Europa und den USA“, hieß es.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen