Automesse Tuning World erwartet 100 000 Besucher

|

Bodensee als "als automobiles Mekka, das Tuning in all seinen Facetten zeigt". 

201 Aussteller und 154 Tuning-Clubs aus 15 Ländern zeigen die Trends der Branche - zum Beispiel Karossen, Felgen, Reifen oder Navigationsgeräte. In diesem Jahr gehören Lacke und Karosseriefolien zu den Schwerpunkten. Die Schau gilt als europäische Leitmesse, bei der Neuheiten der Branche vorgestellt werden.

Die Autobastler messen sich auch untereinander. Beim sogenannten European Tuning Showdown treten beispielsweise 64 Tuner unter anderem aus Deutschland, Großbritannien, Belgien und Frankreich gegeneinander an. Am Sonntag, dem letzten Tag der Messe, wird zudem die neue Miss Tuning gewählt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwölf Namen für die neuen Ulmer Straßenbahnwagen

Die neuen Straßenbahnwagen der Linie 2 werden nach Männern und Frauen benannt, die mit Ulm in Verbindung stehen. So war es auch schon beim Combino. weiter lesen