ARD dreht neue Folgen von tierischer Kinderserie

|

sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR). Sie werden voraussichtlich Pfingsten nächsten Jahres ausgestrahlt. Die Dreharbeiten finden in Freiburg und mehreren Orten im Schwarzwald statt. Es ist die sechste Staffel der Serie, die im Kinderprogramm im Ersten läuft. Von "Tiere bis unters Dach" wurden bislang im Ersten 69 Folgen gezeigt.

Die Serie erzählt von einem Tierarzt im Schwarzwald und dessen Familie. Zu den Hauptdarstellern gehören die Schauspieler Heikko Deutschmann (54) und Julia Jäger (46). Erzählt werden die Geschichten aus Kindersicht. Eine große Rolle nehmen die unterschiedlichen Tiere ein. Die Serie läuft unter der Federführung des SWR in Baden-Baden und wird neben dem Ersten auch im Kinderkanal KiKa gezeigt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmerin berichtet aus Barcelona: „Es ist so schrecklich“

Die Ulmer Künstlerin Cecilia Espejo hält sich derzeit in der Nähe von Barcelona auf. Nach dem schrecklichen Terroranschlag berichtet sie von ihren Eindrücken. weiter lesen