Angriff auf Bürgermeister: Polizei sucht Zeugen

|

Eine Woche nach dem Überfall auf den Bürgermeister von Königsbronn (Kreis Heidenheim), Michael Stütz (CDU) sucht die Polizei mit Handzetteln nach möglichen Zeugen. „Wir gehen momentan davon aus, dass der Täter nicht aus der Gemeinde stammt“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bisher seien zehn Hinweise eingegangen, die zur Personenbeschreibung passen. „Eine heiße Spur ist noch nicht darunter“, sagte der Sprecher. Stütz hatte am 9. Dezember während eines Spaziergangs am Itzelberger See einen jungen Mann angesprochen, der einen Holzsteg demolierte. Laut Polizei schlug der Unbekannte den Politiker vermittelt ins Gesicht.

„Wir können nicht ausschließen, dass der Angreifer möglicherweise mit einem Gegenstand in der Hand zugeschlagen hat“, sagte der Polizeisprecher. Aufgrund der Verletzungen komme etwa ein Schlagring infrage. Der 55 Jahre alte Kommunalpolitiker musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Für die Suche nach dem etwa 20 Jahre alten Täter sind drei Polizisten abgestellt worden.

Erste Mitteilung der Polizei vom 12.12.2016

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen