Adler, Hirsch und Krone liegen vorn

|

Die Jury Die Aktion bewerteten Regierungspräsident Hermann Strampfer, Peter Schmid und Petra Thollembeek (Dehoga Baden-Württemberg), Bärbel Schlegel (SWR), Eckart Frahm (Universität Tübingen), Albrecht Rittmann vom Schwäbischen Heimatverbund, Bürgermeister Knut Simon (Deggenhausertal) und Studenten der Hochschule Rottenburg.

Gasthaus-Namen Bei der Umfrage zu den beliebten Gasthäusern hat das Regierungspräsidium auch die häufigsten Namen von Gasthäusern ermittelt. Der Adler ist dabei mit 27 Nennungen der häufigste Name in der Region. Mit einigem Abstand folgen Hirsch (21) und Krone (14). Lamm, Löwen und Rössle werden jeweils zwölf Mal genannt, der Grüne Baum zehn Mal.

Hoffnung für Dorfgasthöfe
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wie Ulm die Landesgartenschau 2030 holen will

Entlang der Bundesfestung will Ulm 2030 die Landesgartenschau ausrichten – und bemüht sich um ein junges Publikum. weiter lesen