Zehntausende feiern „Das Fest“ in Karlsruhe

|
Besucher des Open-Air-Festival „Das Fest“. Foto: Uli Deck  Foto: 

Zehntausende Menschen haben am Wochenende das Open-Air-Festival „Das Fest“ in Karlsruhe besucht. Bis zum Abschluss am Sonntagabend könnte die Besucherzahl in der Günther-Klotz-Anlage rund 250 000 erreichen, teilten die Veranstalter mit. Das wären etwas mehr als im vergangenen Jahr. „Wir sind mit unserem Familienfest mehr als zufrieden“, sagte der Geschäftsführer von Karlsruhe Event, Martin Wacker. So habe man nicht nur Glück mit dem Wetter gehabt, auch das neue Sicherheitskonzept sei bei den Besuchern auf viel Verständnis gestoßen.

Zuvor hatten die Veranstalter angekündigt, neben Bodychecks auch strenge Taschenkontrollen durchzuführen. An drei Tagen traten bei „Das Fest“ Musiker wie die Sportfreunde Stiller, Jennifer Rostock, Feine Sahne Fischfilet, Sido und Curse auf. Das Familienfestival blieb Wacker zufolge nahezu komplett von Zwischenfällen verschont.

Das Fest

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen