Ulm/Neu-Ulm:

leicht bewölkt

leicht bewölkt
22°C/13°C

Strobl: Land soll sich an Mehrkosten beim Flughafenbahnhof beteiligen

Das Land sollte sich nach Ansicht von CDU-Landeschef Thomas Strobl an Mehrkosten für einen verbesserten Flughafenbahnhof beteiligen. Bürger hatten sich im sogenannten "Filder-Dialog" für die verbesserte, aber auch teurere Variante als zweitbestes Ergebnis ausgesprochen.

"Jemand, der so viel von der Politik des Gehörtwerdens spricht, sollte die Bürgerbeteiligung ernst nehmen", sagte Strobl der Nachrichtenagentur dpa mit Blick auf die Grünen. Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) müsse für eine klare Linie in der eigenen Fraktion und Partei sorgen. Bislang ist unklar, ob das Land mehr Geld für das Teilprojekt von S 21 gibt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Verteidiger wird Elfmeterheld

Cosmin Moti hatte als Torwart Grund zur Freude.

Erster Champions-League-Einzug für den bulgarischen Fußball-Club Ludogorets Razgrad: Der Verteidiger Cosmin Moti musste im Elfmeterschießen ins Tor, er verwandelte den ersten Strafstoß selbst und hielt dann zwei Elfmeter des Gegners. mehr

Ein Universum für sich

Das Universum Center bei Nacht.

Anfangs als „Insel der Zukunft“ bezeichnet, hat das Universum Center auf dem Weg in die Gegenwart längst seinen Glanz verloren. In der Stadt hat das Gebäude keinen guten Ruf – doch was sagen die Menschen, die dort leben, über ihr Haus? Ein multimediales Erzählprojekt mehr

Kuriose Wettbewerbe der Finnen

Die verrückten Aktivitäten der Finnen: Frauentragen, Luftgitarrenspielen, Gummistiefelweitwurf und Moorfußball (im Uhrzeigersinn).

Die spinnen, die Finnen - so rutscht es manchem raus. Jedenfalls ist Finnland ein Staat, in dem es besonders viele kuriose Wettbewerbe gibt. Jetzt wird zum Beispiel wieder auf der Luftgitarre gerockt. mehr