Auf der Suche
Experten eines Beratungsunternehmens untersuchen gerade, wie sich ein Nationalpark auf Tourismus, Wirtschaft und Naturschutz auswirken könnte. 9000 Hektar im Gebiet um den Ruhestein, 2000 Hektar um den Hohen Ochsenkopf und 6000 Hektar im Bereich Kaltenbronn sind "Suchraum".
Autor: SWP |Experten eines Beratungsunternehmens untersuchen gerade, wie sich ein Nationalpark auf Tourismus, Wirtschaft und Naturschutz auswirken könnte. 9000 Hektar im Gebiet um den Ruhestein, 2000 Hektar um den Hohen Ochsenkopf und 6000 Hektar im Bereich Kaltenbronn sind "Suchraum".
30 Prozent dieser Flächen sind schon jetzt Naturschutzgebiete oder Bannwälder. Ziel ist es, innerhalb des Suchraums rund 10 000 Hektar auszuwählen, die sich als Nationalpark eignen könnten. eb




