Kurz und bündig vom 20. Oktober 2015

|

40 Fußball-Fans verhaftet

Stuttgart. Im Vorfeld des Fußballspiel zwischen dem VfB Stuttgart II und den Stuttgarter Kickers haben Polizeibeamte am Sonntag am Marienplatz rund 40 Fans kurzfristig in Gewahrsam genommen. Insgesamt hatten sich gegen 11 Uhr etwa 160 Personen aus dem Fußballumfeld, die offenbar auf Streit aus waren, in der Innenstadt verabredet. Um Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Gruppen zu verhindern, trennten Polizeibeamte die Streithähne. Einsatzstock und Pfefferspray seien dabei zum Einsatz gekommen, teilt die Polizei mit. Nachdem ihre Personalien festgestellt worden waren, wurden die 40 Festgenommenen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zug erfasst Wildschweine

Stuttgart. Ein einfahrender Intercity hat am Freitagabend am Bahnhof in Stuttgart-Zuffenhausen eine Wildschweinrotte erfasst. Drei der vier Tiere seien sofort tot gewesen, teilte die Bundespolizei mit. Zugpassagiere seien nicht zu Schaden gekommen. Es kam zu umfangreichen Streckensperrungen, die bis Mitternacht andauerten. Die Reisenden wurden mit einem Ersatzzug zu ihrem Ziel gebracht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Liveticker: SSV Ulm 1846 Fußball gegen Wormatia Worms

Die Spatzen treffen am Sonntagnachmittag auf Wormatia Womrs, Verfolgen Sie das Spiel in unserem Liveticker. weiter lesen