Der Zeitplan bis zum Weltklimagipfel in Paris

|

Um das Ziel, den Weltklimavertrag bis 2015 zu besiegeln, erreichen zu können, muss der Zeitplan an Fahrt gewinnen. Folgendes könnte ihn 2014 antreiben:

Weltklimareport Zunächst sollen im März und April die Teile veröffentlicht werden, die die Folgen des Klimawandels beschreiben und erklären, wie der Klimawandel gebremst werden kann.

Nächste Schritte Im Juni findet eine UN-Klimaverhandlung zu technischen Details in Bonn statt. Im September ruft UN-Generalsekretär Ban Ki Moon Staats- und Regierungschefs nach New York, damit sie härtere Klimaziele und Geldzusagen vorlegen.

Peru Im Dezember 2014 soll in Lima die 20. Klimakonferenz stattfinden. dpa

Kernpunkte vertagt
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vollsperrung der A 8 in Richtung München nach schwerem Unfall

Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Autobahn 8 bei Leipheim zu einem schweren Unfall zwischen zwei Autos und einem Lkw gekommen. Dabei wurden zwei Personen lebensgefährlich verletzt. Die Autobahn in Richtung München musste für mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. weiter lesen