Zur Person vom 3. September 2013

|

Roland Emmerich Der Filmproduzent, Regisseur und Drehbuchautor wurde 1955 in Stuttgart-Obertürkheim geboren und wuchs in Sindelfingen auf. Ab 1977 studierte er an der Filmhochschule München Szenenbild und später Regie. 1992 gelang ihm mit dem Science-Fiction-Film "Universal Soldier" der Durchbruch in Hollywood. Bis heute spielten seine Katastrophenfilme ("Independence Day", "Godzilla", "The Day After Tomorrow", " 2012") in den USA mehr als eine Milliarde Dollar ein.

Deutschlandpremiere Gestern stellte Emmerich sein amerika-kritisches Popcorn-Spektakel "White House Down" mit den Hauptdarstellern Jamie Foxx und Channing Tatum in Berlin vor. Am Donnerstag startet der Film in den deutschen Kinos.

"Kino darf nicht bierernst sein"
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Teva streicht weltweit 14.000 Stellen

Die Ratiopharm-Mutter Teva will weltweit 14.000 Stellen streichen. In Deutschland hat der Konzern 2900 Mitarbeiter, die meisten arbeiten in Ulm. weiter lesen