Vor fast 50 Jahren gegründet

|

Die Band Sie sind Rock-Institution: Vor fast 50 Jahren gründete Rudolf Schenker die Band Nameless, die sich 1966 in Scorpions umtaufte. 1969 stießen Sänger Klaus Meine und Schenkers jüngerer Bruder Michael Schenker dazu, der die Band bereits drei Jahre später wieder verließ, um zur damals höchst erfolgreichen britischen Band UFO zu wechseln. Er wurde von Uli Roth ersetzt, Lead-Gitarrist Matthias Jabs ist seit 1978 festes Bandmitglied.

Rocker auf dem Hocker

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ist die Biene in Gefahr?

Die Biene ist in der politischen Diskussion angekommen. Sie gilt als bedroht. Keiner weiß, wer an dieser Misere Schuld ist. Zum Glück erfahren die Summer viel Unterstützung. weiter lesen