Rückblick und Vorschau

|

Marseille-Provence 2013 eröffnet am 12. und 13. Januar. An dem Programm aus insgesamt 900 Events nehmen 80 Städte teil. Im Frühjahr ist die Einweihung des Kulturzentrums Villa Méditerranée und des Museums der Zivilisationen Europas und des Mittelmeers (MuCem). Die Eröffnung des Konservatoriums in Aix findet im September statt.

Die Kulturhauptstädte 2012 vermeldeten einstweilen Erfolge: Guimarães, die kleinste Europäische Kulturhauptstadt der Geschichte, hat der Malaise in Portugal die Stirn geboten."Wir sind dabei, alle Erwartungen zu erfüllen", sagte Programmdirektor Carlos Martins. Man werde die Touristen-Zahl bis Jahresende verdoppelnGUIMARÃES]. Auch 2013 sollen die Gelder für Kulturprogramme um 50 Prozent erhöht werden. Maribor in Slowenien meldet Besucherrekord: Obwohl wegen der Finanzkrise das Budget von 50 auf 21 Millionen Euro zusammengestrichen wurde, seien deutlich mehr als 1,3 Millionen Besucher gekommen, so die Veranstalter. Maribor und seine Partnerstädte seien eine "erkennbare Kultur-Destination" geworden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen