NOTIZEN vom 4. Mai

|

"Eunique" eröffnet

Mehr als 300 Kunsthandwerker und Designer aus 21 Ländern präsentieren bis Sonntag auf der Messe "Eunique" in Karlsruhe ihre Werke. Die Spanne reicht von Glaskunst über Schmuck bis zu Möbeln. Partnerland ist Finnland, dessen Hauptstadt Helsinki soeben zur "World Design Capital" gekürt wurde. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Label "Design am Oberrhein" mit Entwürfen von Studierenden der Hochschulen Karlsruhe, Straßburg, Basel und Offenburg. Die Messe ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Karlsbad ehrt Helen Mirren

Die britische Schauspielerin Helen Mirren ("The Queen") erhält den Kristallglobus für außergewöhnliche Verdienste um das internationale Kino. Die 66-Jährige wird die Würdigung für ihr Lebenswerk Ende Juni auf dem Filmfestival im tschechischen Kurort Karlsbad (Karlovy Vary) entgegennehmen. Dort stellt sie die Romanadaption "Hinter der Tür" des ungarischen Filmregisseurs István Szabó vor, in der sie eine verschrobene Haushaltshilfe Emerenc verkörpert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kriminelle tarnen sich als Polizisten: Fünf Anklagen

Fünf Männer sind wegen Betrugs angeklagt, weil sie als falsche Polizisten mehrere Menschen um Zigtausende Euro gebracht haben sollen. weiter lesen

Mann nimmt Hörer ab-