NOTIZEN vom 29. September

|
Uwe Steimle bekennt sich zum Dialekt. Das bringt ihm jetzt einen Preis ein.

Dialekt-Preis für Uwe Steimle

Für Verdienste um die deutschsprachige Dialektliteratur erhält Schauspieler und Kabarettist Uwe Steimle den Friedestrompreis 2012 des Rhein-Kreises Neuss. Der 49-jährige bekennende Sachse wurde als Hauptkommissar Jens Hinrichs in der TV-Krimireihe "Polizeiruf 110" bekannt. Bisherige Preisträger: Konrad Beikircher, Wolfgang Niedecken und Ina Müller.

Schadenersatz für Fälschung

Das Landgericht Köln verurteilte gestern das Auktionshaus Lempertz nach jahrelangem Zivilprozess dazu, dem maltesischen Unternehmen Trasteco gut zwei Millionen Euro für ein vermeintliches Bild von Heinrich Campendonk zurückzuzahlen. Die Beltracchi-Fälschung war 2006 zu einem Rekordpreis versteigert worden. Lempertz will gegen dieses Schadenersatzurteil Berufung einlegen.

Filmfest gestartet

Zum 20. Mal sind beim Hamburger Filmfest zehn Tage lang Filme aus fernen Ländern zu sehen. 148 Beiträge aus 40 Nationen stehen in sieben Kinos der Stadt auf dem Programm.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Suizid bei Aichelberg nach Straftat im Kreis Ludwigsburg

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Hintergrund ist ein Suizid, dem eine Straftat im Kreis Ludwigsburg vorausgegangen war. weiter lesen