NOTIZEN vom 25. September

|

Zadek-Archiv öffnet

Drei Jahre nach dem Tod Peter Zadeks wird der Nachlass des Theaterregisseurs öffentlich zugänglich gemacht. Das Archiv soll am 3. Oktober feierlich eröffnet werden, teilte die Berliner Akademie der Künste mit. Die "Zeugnisse dieses reichen Theaterlebens, das wie kein anderes die Theaterlandschaft von Grund auf veränderte", seien dann für die interessierte Öffentlichkeit und Wissenschaft zugänglich.

Steinzeitfunde in Nordisrael

Archäologen haben im Norden Israels Kunsthandwerk aus der Steinzeit gefunden, darunter eine bunte Perlenschnur in einer Steinschale und eine Steinplatte mit eingeritzten Bildern von Straußenvögeln. Die Fundstücke gehörten vermutlich zu einer "Wadi Rabah" genannten Kultur aus dem Zeitraum zwischen dem Ende des sechsten und Anfang des fünften Jahrtausends vor Christus.

Leipzig lädt die Schweiz ein

Auf der Leipziger Buchmesse dreht sich 2014 alles um die Schweiz. Unter dem Motto "Auftritt Schweiz" sollen Literatur und Kultur des viersprachigen Landes vorgestellt werden. 2013 wird auf der Messe der Osteuropa-Länderschwerpunkt "tranzyt" fortgeführt. Im Mittelpunkt steht wie bereits 2012 Literatur aus Polen, der Ukraine und Weißrussland.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag

Kürzer, größer, sicher: 26 Tage dreht sich ab Montag auf dem Ulmer Münsterplatz alles um Glühwein, Wurst und Co. Betonwände sollen vor Terror schützen. weiter lesen