Literaturwoche: „Großartige Gäste“

|

Die Veranstalter der Literaturwoche Donau, Florian L. Arnold und Rasmus Schoell, haben eine positive Bilanz gezogen: „Wir sind sehr zufrieden, hatten großartige Gäste.“ Auch der Zuspruch habe die Erwartungen weit übertroffen: „Rechneten wir an einem Abend mit 30 Besuchern, kamen 50.  Das war der Trend. Zum Auftakt bei Mohamed Amjahid waren es sogar 200. Und viel junges Publikum gehörte dazu.“ Der Erfolg verpflichtet: Die Vorbereitungen für die 6. Auflage des Festivals, die Ende April 2018 stattfinden soll, laufen bereits. Star-Autoren wollen sie nach wie vor nicht einkaufen, aber weiterhin originelle Orte suchen für die Lesungen. Selbstverständlich hoffen Arnold und Schoell mit ihrem Verein Literatursalon, dass sie auch nächstes Jahr wieder Geld von der öffentlichen Hand erhalten, die Ulmer Kulturverwaltung zum Beispiel hatte jetzt das Festival mit 5000 Euro gefördert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen