Ulm/Neu-Ulm:

Schneefall

Schneefall
4°C/-1°C

Kultur

Kommissar Bukow (Charly Hübner) hat mit privaten Problemen zu kämpfen.

Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten bekommen es Bukow und König im "Polizeiruf 110" mit einem Verdächtigen ohne Erinnerungen zu tun, während Bella Block auf ZDFneo einen Mörder sucht, der es auf rothaarige Jungen abgesehen hat. Im "Tatort" im SWR wird ein Weinhändler ungewollt zum Zeugen eines Mordes.

mehr

Westbam wird am 4. März 50 Jahre alt und bringt in den kommenden Tagen eine Autobiografie auf den Markt

Westbam ist ein Frühaufsteher

Seit über 30 Jahren legt er auf und ist damit eine der bedeutendsten Figuren des Techno. Kurz vor seinem 50. Geburtstag am 4. März spricht Westbam nun im Interview über das Nachtleben, Drogen beim Auflegen und darüber, dass er eigentlich gar kein Nachtmensch ist.

mehr

Hat mit seinen 21 Jahren schon einiges erreicht: Justin Bieber

Endlich 21! - Justin Bieber in Zahlen

Mädchenschwarm Justin Bieber hat nun auch in den USA die Volljährigkeit erreicht. Ein wichtiger Moment in seinem Leben - in seiner Karriere hat er bereits einige andere Meilensteine gesetzt.

mehr

Guido (Jan-Josef Liefers, l.) und Paul (Wotan Wilke Möhring) in "Mann tut was Mann kann"

TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL trifft Womanizer Wotan Wilke Möhring unverhofft auf seine Traumfrau, während "Nele in Berlin" im ZDF lieber ihrem Traum nachgehen möchte, anstatt die elterliche Apotheke zu übernehmen. Auf ProSieben jagen "Hänsel und Gretel" die böse Hexe und auf Arte kämpft Brad Pitt mit den Dämonen seiner Kindheit.

mehr

28. Februar 2015

Kommissar LaBréa (Francis Fulton-Smith) und seine Kollegin Claudine (Chiara Schoras) suchen den Blutfußmörder

Krimi-Tipps am Samstag

Im NDR ermittelt Kommissarin Lindholm im Fall eines ertrunkenen Mädchens. Im Ersten verbreitet ein Serienkiller Angst und Schrecken in Paris und auf Einsfestival wird Kommissar Wallander bei einem Bombenanschlag verletzt.

mehr

Außen blau und kühl, innen hot hot hot: die "Sex Box"

"Sex Box": Reaktionen auf die ungewöhnliche Reality-Show

Die blaue "Sex Box" leuchtete am Freitagabend erstmals auch in den USA rot - heißt besetzt. Die einen fanden die Show "irre", andere "konsequent" und wieder andere forderten eine "Bestrafung" des Senders.

mehr

Anastasia "Ana" Steele (Dakota Johnson) in Unterwäsche made by Switzerland - und Christian Grey (Jamie Dornan)

"Fifty Shades": Dakota Johnson in Schweizer Unterwäsche

Angezogen oder ganz nackt ist Dakota Johnson im Film "Fifty Shades of Grey". In einer Sex-Szene allerdings trägt die Schauspielerin Unterwäsche - hergestellt in der Schweiz.

mehr

Wenn er nicht gerade Rennen fährt, sitzt Lewis Hamilton gerne im Studio

Lewis Hamilton: Von der Rennstrecke in die Charts?

In der Formel 1 ist er längst oben angekommen, jetzt will Lewis Hamilton offenbar auch die Charts erobern. Helfen soll dabei Jay Z. Mit dessen Plattenlabel führt der Rennfahrer angeblich gerade Gespräche.

mehr

Kevin Spacey und Robin Wright bei einer Veranstaltung in London

"House of Cards": So kommt Staffel drei an

Netflix hat Staffel drei von "House of Cards" veröffentlicht. Für viele Fans war Binge-Watching angesagt. Und nicht alle waren hinterher überzeugt.

mehr

Harry Hart (Colin Firth, r.) führt Gary "Eggsy" Unwin (Taron Egerton) in die Geheim-Organisation "Kingsman" ein

Die Kino-Tipps im März

Keine ganz so hohe Hit-Dichte wie in den vergangenen Monaten, aber immer noch ein richtig gutes Programm: Im März verzaubert "Cinderella", rührt "Still Alice" und unterhält "Kingsman".

mehr

High-School-Kumpels treffen sich nach vielen Jahren wieder

TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 kommen fünf High-School-Freunde nach Jahren wieder zusammen. Im Ersten kämpft Christiane Paul immer noch für ihre Familie, und auf ProSieben ermittelt Keanu Reeves mit harten Methoden.

mehr

Das Kollektiv-Werk "1 Cent Life" von Sam Francis und Wallase Ting aus dem Jahr 1964. Beteiligt waren 28 Künstler, darunter Machteld Appel und Roy Lichtenstein (von ihnen die Bilder oben), Andy Warhol und Robert Rauschenberg.

Ausstellung: Künstlerbücher des Sammlerpaars von Lucius

Zwischen Literatur und Kunst bewegt sich dieses merkwürdige Objekt: Das Künstlerbuch fasziniert die Sammler von Lucius seit vielen Jahren. Jetzt zeigen sie einige ihrer Objekte im Kunstmuseum Stuttgart. mehr

Klaus-Dieter Lehmann in der Berliner Akademie der Wissen- schaften.

"Ich glaube an die Kraft des Wortes"

Seit 2008 steht Klaus-Dieter Lehmann an der Spitze des weltweit tätigen Goethe-Instituts. Kurz vor seinem 75. Geburtstag betont er dessen Bedeutung. mehr

Hochkarätiges Programm in Ludwigsburg

Die Ludwigsburger Schlossfestspiele bieten vom 15. Mai bis 25. Juli neben den Konzerten des Festspielorchesters ein facettenreiches kammermusikalisches Programm mit Stücken internationaler Choreografen und musikalischer Grenzgänger. mehr

27. Februar 2015

TV-Serie "Schuld nach Ferdinand von Schirach": In der Folge "Schnee" sorgt sich Aylin Tezel als Jana um ihr Kind

"Schuld"-Star Aylin Tezel: Süßer als Tiramisu

Tiramisu-Leidenschaft, aber kein Figur-Problem. Wie Aylin Tezel, die junge Mutter in "Schuld nach Ferdinand von Schirach - Schnee", das macht, verrät sie im Interview.

mehr

Moritz Bleibtreu als Anwalt Friedrich Kronberg

Krimi-Tipps am Freitag

Im Ersten muss Kommissar Beck den Mord an einer Staatssekretärin aufklären. Im ZDF wird ein alter Mann wegen Drogenbesitzes festgenommen und Staatsanwalt Reuther ermittelt im Mord an einer Vereinsärztin.

mehr

Veronica Ferres gibt in ihrer neuen TV-Doku nicht nur Einblicke in ihre Küche

Veronica Ferres: Erste Bilder aus der TV-Doku

In der BR-TV-Doku "Veronica Ferres - Es muss doch mehr geben im Leben" zeigt sich die Schauspielerin erstmals von ihrer privaten Seite. Erste Fotos sehen Sie hier.

mehr

Haben Ärger mit ihrem Ex-Schlagzeuger: KoRn

Ex-Schlagzeuger verklagt KoRn

Drummer David Silveria hat ein Hühnchen mit seiner ehemaligen Band KoRn zu rupfen. Genau genommen geht es ihm darum, dass er die Nu-Metaller trotz einer langjährigen Auszeit nie verlassen haben will.

mehr

Danny Huston spielt in "American Horror Story: Coven" einen Axtmörder

Die dunklen Geheimnisse hinter "American Horror Story"

Wer sich gerne in ein Kleid aus rohem Fleisch hüllt, ist in dieser Serie gut aufgehoben: Lady Gaga wird in der fünften Staffel von "American Horror Story" zu sehen sein. Nicht die erste verrückte Überraschung in der Erfolgsgeschichte des Grusel-Hits aus den USA.

mehr

Cathy Fischer tritt mit Profi-Tänzer Marius Iepure bei "Let's Dance 2015" an

"Let's Dance": Das sind die Tanzpaare 2015

Die Frage "Wer mit wem?" wurde bei "Let's Dance" endlich geklärt: RTL hat bekannt gegeben, welcher Promi mit welchem Tanz-Profi über das Parkett wirbelt.

mehr

Wolfgang Petry (l.) ist durch seinen Sohn Achim wieder auf den Geschmack gekommen

Achim Petry: Gibt sein Vater ein Bühnen-Comeback?

Nach über acht Jahren ist Wolfgang Petry nun tatsächlich mit seinem Album "Brandneu" zurück. Doch wird aus diesem musikalischen Comeback auch eines auf der Bühne? Sein Sohn Achim Petry verrät im Interview mit spot on news, ob die Hoffnung darauf berechtigt ist.

mehr

Die Kommissare Bukow (Charly Hübner) und König (Anneke Kim Sarnau) ermitteln im Windkraft-Millieu

So wird der "Polizeiruf 110" am Sonntag

Im "Polizeiruf 110: Sturm im Kopf" herrscht am Sonntag nicht nur Chaos im Kopf der Protagonisten, sondern auch in dem des Zuschauers. Prädikat: anspruchsvoll. Warum sich das Einschalten aber lohnt, erfahren Sie hier.

mehr

Auf dem Höhepunkt des Hypes: Bilderbuch, offensichtlich schick geschockt

Die zehn Bilderbuch-Regeln

Für das, was momentan um die Wiener Band Bilderbuch passiert, reicht das Wort "Hype" nicht mehr aus. Wie sich das anfühlt und wie es so weit kommen konnte, erklärt Frontsänger Maurice im Interview.

mehr

Rainhard Fendrich ist einer der populärsten Musiker Österreichs

Rainhard Fendrich: "Ich will nicht wieder alte Lieder singen"

Er zählt zu den erfolgreichsten Sängern Österreichs. Und auch über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus hat sich Rainhard Fendrich in den vergangenen 35 Jahren mit seinen humorvollen, aber vor allem tiefgründigen Liedtexten einen Namen gemacht. Im Interview mit spot on news spricht er über Austropop, Schlager und seine Zukunft.

mehr

Rom hat für Daniel Craig offenbar nicht nur schöne Seiten

So hart ist der "Bond"-Dreh für Daniel Craig

Die Straßen von Rom haben es in sich - selbst für James Bond. Daniel Craig musste nach einer Verfolgungsjagd von einem Arzt versorgt werden. Sein Aston Martin hatte zuvor einen Schlag abbekommen.

mehr

Bea und Ingo erwarten mit Vorfreude die Wirkung der Pilze

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Verbotene Liebe" ruft Alexa noch einen Krankenwagen für Ansgar, bevor sie verschwindet. Bei "Köln 50667" plant Kevin voller Eifer seine Party und bei "GZSZ" ist Ayla gerührt von Tayfuns Heiratsantrag.

mehr

Harrson Ford bei den Annual Living Legends of Aviation Awards im Januar 2015

Bestätigt: Harrison Ford spielt in "Blade Runner"-Sequel mit

Nach Indiana Jones und Han Solo lässt Harrison Ford eine weitere Paraderolle wieder aufleben: In der Fortsetzung des Kultfilms "Blade Runner" spielt er erneut die Rolle des ehemaligen Replikanten-Jägers Rick Deckard.

mehr

Kreativ für zwei: Noel Gallagher solo

Noel Gallagher im kreativen Höhenflug

Oasis-Fans, aufgehorcht! Noel Gallagher hat ein Album geschaffen, das sich anhört, als hätte es nie eine Trennung, dafür aber viele neue Ideen gegeben. Der Verdacht liegt nahe, dass Oasis genauso klingen würden, wenn es sie noch gäbe. Liam, du kannst nach Hause gehen.

mehr

Arnold Schwarzenegger bei den "Environmental Media Awards" im Oktober 2014

Arnold Schwarzenegger: Auch in "Terminator 6" ist er dabei

Dass "Genisys" nicht der letzte "Terminator"-Streifen wird, war bereits klar: Jetzt hat Arnold Schwarzenegger auch bestätigt, dass er in Teil sechs dabei sein wird.

mehr

Anna (Christiane Paul) muss sich gegen den geldgierigen Armin Zettler (Axel Prahl) zur Wehr setzen

TV-Tipps am Freitag

Im Ersten schlägt sich eine alleinerziehende Mutter nach dem zweiten Weltkrieg alleine durch. In Sat.1 werden bei "The Voice Kids" wieder junge Talente gesucht, und auf ProSieben wird Jason Statham ein Gift-Cocktail verabreicht.

mehr

Singles & Flirt