Ulm/Neu-Ulm:

sonnig

sonnig
14°C/0°C

Kultur

Maren Kroymann posiert zur Verleihung des diesjährigen Kleinkunstpreises in Freiburg.

Kabarettistin Kroymann erhält Ehrenpreis des Landes

Als erste Frau ist Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann in Freiburg mit dem Ehrenpreis des Landes-Kleinkunstpreises ausgezeichnet worden. mehr

Kristi Anna Isene als Rusalka in "Nixe" für Zuschauer ab zehn Jahren an der Oper Stuttgart.

Jugendoper "Nixe" mit Videos und Elektronik

Aus Dvoráks "Rusalka" wird, exakt übersetzt, "Nixe". Eine spannende Kurzversion davon bringt die Junge Oper Stuttgart in Ludwigsburg auf die Bühne. mehr

17. April 2015

Hugh Jackman als Pirat Blackbeard in "Pan"

Hugh Jackman gibt einen Vorgeschmack auf "Pan"

Frühjahrsfieber in Hollywood: Die Traumfabrik will ihre neuen Projekte für 2015 vorstellen - und auch Hugh Jackman mischt mit. Auf Instagram hat der Star seine schauspielerischen Bemühungen als Pirat Blackbeard in "Pan" mit der Welt geteilt.

mehr

Vor zwei Wochen sah Jared Leto noch so aus

Jared Leto: Er wird immer mehr zum Joker

Jared Leto lässt seine Fans gerne an seiner Verwandlung zum Joker teilhaben. Dass er den perfekten Joker abgibt, wird dabei immer deutlicher. Auf einem Snapchat-Foto zeigte sich der Schauspieler unter anderem mit grünen Haaren.

mehr

Ralf Trimborn (Armin Rohde, l.) tyrannisiert seinen Sohn Erik (Ludwig Trempte)

So wird der "Tatort" am Sonntag

Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und genau darum geht es im neuen Kölner "Tatort". Armin Rohde spielt einen manipulativen Gangster-Vater und Kommissar Schenk kämpft mit seinem Temperament. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

mehr

Auch das Lichtschwert hat ein Lifting erhalten: Szenenbild aus dem ersten "Star Wars"-Trailer

Das müssen Sie über den neuen "Star Wars" wissen

Nicht mehr lange, dann ist im "Star Wars"-Universum das "Erwachen der Macht" zu beobachten - mit dem siebten Film beginnt eine ganz neue Trilogie. Was dann zu sehen sein wird? Alle wichtigen Fakten, Infos und Gerüchte über den heiß erwarteten Streifen finden Sie hier im Überblick.

mehr

Herbst mal zwei: Die Zwillingsbrüder Matthias und Tom (Christoph Maria Herbst) in "Besser als Du"

Christoph Maria Herbst: Nie wieder Stromberg

Christoph Maria Herbst hat Bernd Stromberg hinter sich gelassen und widmet sich neuen Herausforderungen wie der Doppelrolle in seinem neuen Film "Besser als Du". Was man bei akuter Stromberg-Sehnsucht machen kann und warum man ihn nicht auf Twitter findet, verrät Herbst im Interview.

mehr

Charley Ann hat kein Interesse mehr an "Bad Boys"

Charley Ann: "Manchmal bin ich ein bisschen zu romantisch"

Mit ihrer außergewöhnlichen Stimme eroberte Charley Ann Schmutzler die Herzen der Zuschauer und Juroren von "The Voice of Germany" im Sturm. Nach ihrer gefühlvollen Single "Blue Heart" erscheint nun ihr erstes Album. spot on news sprach mit der jungen Künstlerin über ihre neue Platte, den Diät-Wahnsinn, Männer und die Liebe.

mehr

So sieht Liebeskummer bei Emile Haynie aus

Emile Haynie: Trennung mit Ergebnissen

Im schwersten Liebeskummer hat Emile Haynie, ein Produzent, der bisher eher im Hintergrund agierte, sein erstes Soloalbum geschrieben. Sein Freundeskreis, das Who-Is-Who der Popbranche, stand ihm in dieser Zeit natürlich bei: Lana del Rey, Rufus Wainwright, Florence Welch, Brian Wilson, Lykke Li,...

mehr

Dieses düstere Szenen-Bild postete Regisseur Zack Snyder kürzlich auf Twitter

"Batman v. Superman": Erster Trailer taucht im Netz auf

Der Kampf zwischen Batman und Superman wird heiß erwartet. Obwohl ein Trailer erst für kommenden Monat angekündigt war, wurde er jetzt jedoch bereits im Netz geleaked. Das Material verspricht Action pur.

mehr

Schmettern sie demnächst zusammen im Container? Wilfried Gliem (l.) und Nino de Angelo

"Promi Big Brother": Sind das die ersten Kandidaten?

Die ersten Teilnehmer der neuen "Promi Big Brother"-Staffel sind angeblich durchgesickert. Demnach setzt Sat.1 auf Schlager und Volksmusik.

mehr

»Marbach verteilt in bescheidenem Maß auch Ruhm«: Ulrich Raulff vor dem Literaturmuseum der Moderne.

Interview: Ulrich Raulff über Literaten, Sammeln und die Cloud

60 Jahre Deutsches Literaturarchiv Marbach. Für Direktor Ulrich Raulff aber nicht nur ein Grund, zurück zu blicken, sondern auch nach vorn: Wie stellt sich die ehrwürdige Institution dem digitalen Zeitalter? mehr

Dieser Mann hat gut lachen: Ryan Gosling im März beim SXSW-Festival in Austin

Schnappt sich Ryan Gosling die "Blade Runner"-Hauptrolle?

Ryan Gosling will sich wahrlich nicht verstecken. Nun hat der Star die nächste große Rolle an der Angel: als Hauptdarsteller an Harrison Fords Seite im Sequel zum Kultfilm "Blade Runner".

mehr

Auch das Single-Cover für "True Survivor" verbreitet 80er-Flair

Schräger Clip: David Hasselhoff reist zurück in die 80er

Neonlicht, Vokuhilas, Explosionen - und mittendrin David Hasselhoff: Das neue Musikvideo zu seinem Song "True Survivor" ist ein gefundenes Fressen für 80er-Fans.

mehr

"GZSZ": Emily (Anne Menden) will gegen David (Philipp Christopher) vorgehen

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" beleben Bambi und Sina ihr Liebesleben neu, während in "Köln 50667" Elli mit Paul feiern gehen möchte. In "Verbotene Liebe" droht Berg mit Hannes' Tod, wenn er den Diamanten nicht bekommt, während Vanessa in "Alles was zählt" erneut Christophs Charme erliegt. Und in "GZSZ" beschließt Emily ohne Johns Hilfe etwas gegen David vorzunehmen.

mehr

Regisseur Quentin Tarantino am Set von "Django Unchained"

"Tödliche Verbindung": Erster Trailer zum neuen Tarantino-Film

Quentin Tarantino gibt einen ersten Vorgeschmack auf seinen neuen Film "The Hateful Eight". Im Trailer bekommen die wütenden Acht endlich einen Namen.

mehr

Harrison Ford ist im neuen "Star Wars"-Trailer zu sehen

Das ist der neue "Star Wars"-Trailer

Ganz, ganz sachte bereiten die Macher das Publikum auf den neuen "Star Wars" vor. Nun ist der zweite Trailer zum Film da. Fast ein halbes Jahr nach dem ersten Teaser. Und diesmal mit Harrison Ford alias Han Solo in Aktion.

mehr

"Let's Dance": Wieviele Punkte werden die Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.li.) dieses Mal vergeben?

TV-Tipps am Freitag

Los geht's am Samstagabend bei RTL mit "Let's Dance": Die verbliebenen zehn Prominenten tanzen unter dem Motto "Musical Special". RTL II zeigt den Abenteurfilm "Lara Croft: Tomb Raider", in dem Croft das Geheimnis hinter einer antiken Uhr erfährt. Spannend geht es auch bei "Unforgettable" auf kabel eins weiter: Ein Hedgefonds-Manager wird ermordet, doch der Mann entpuppt sich als Zufallsopfer.

mehr

Lena Pagel sortiert Schallplatten ein im Ulmer "Soundcircus". Wie 210 andere Läden beteiligt sich der am deutschsprachigen Record Store Day.

Warten auf die Wundertüte

Mit Spannung erwarten Kunden den morgigen Aktionstag zur Rettung vom Aussterben bedrohter Schallplattenhändler, kurz RSD. Dass sich ausgerechnet ein Handelskonzern dranhängt, stößt auf Kritik. mehr

Georgette Tsinguirides, Ballettmeisterin beim Stuttgarter Ballett.

Tanz als Berufung

Siebzig Jahre beim selben Arbeitgeber? Georgette Tsinguirides hat es schriftlich. Seit 1945 arbeitet die Deutsch-Griechin fürs Stuttgarter Ballett. mehr

Was heißt Jagen?

Vom Wald zum Supermarkt: "Jäger und Sammler in der zeitgenössischen Kunst " zeigt eine Gruppenausstellung in der Villa Merkel Esslingen. mehr

Edgar Reitz als Chronist deutscher Sehnsucht

Es war die tiefe Lebenskrise eines Künstlers, die die Entstehung eines der wichtigsten Werke Nachkriegsdeutschlands erst ermöglichte. mehr

16. April 2015

Whistleblower Julian Assange

Sony-Hack, die Fortsetzung: WikiLeaks postet Dokumente

Für Sony wird es noch einmal richtig schmutzig: Nach dem Hacking-Skandal von 2014 veröffentlichte WikiLeaks nun tausende Dokumente des Studios.

mehr

Die "GNTM"-Jury Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop

"GNTM": Die ungeschminkte Wahrheit

In der vergangenen Folge "Germany's next Topmodel" gab es ein überraschendes Foto-Shooting im Bett, ein emotionales Wiedersehen und jede Menge Tränen.

mehr

Der neue "Star Wars"-Regisseur J. J. Abrams

J. J. Abrams enthüllt neue Details zu "Star Wars"

In feinen Häppchen serviert Regisseur J. J. Abrams regelmäßig Informationen über "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Nun verriet er einige Details zu zentralen Charakteren.

mehr

Am 28. Mai zusammen in Hamburg: Gregory Porter (li.) und und Roger Cicero (re.)

Roger Cicero moderiert Echo Jazz 2015 mit Gregory Porter

Beim Echo Jazz werden auch in diesem Jahr wieder Szene-Größen erwartet, die der Preisverleihung ihre Strahlkraft über die Grenzen der Liebhaberei hinaus verleihen: Als Gastgeber führen am 28. Mai Roger Cicero und Gregory Porter durch das Musik-Event im Hamburger Hafen.

mehr

Hauptkommissar Claudius Zorn (Stephan Luca, li) und Assistent Schröder (Axel Ranisch) beim Ermitteln auf der Hallenser Burg Giebichenstein.

Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bekommen es Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege Schröder gleich mit mehreren Morden innerhalb einer Clique Jugendlicher zu tun. Im WDR schlägt sich dagegen das "Tatort"-Duo Kommissar Thiel und Professor Boerne mit einer vermeintlichen archäologischen Sensation herum, während Kommissarin Winter und ihr Team im ZDF verzweifelt nach dem vermissten achtjährigen Sascha suchen.

mehr

Ob sich Uma Thurman auch dieses Jahr wieder in Cannes blicken lassen wird?

Filmfestspiele von Cannes: Französische Streifen sind ein Muss

Am Donnerstagvormittag wurde das Programm der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes bekanntgegeben. Während wieder einmal kein deutscher Film dabei ist, kann Frankreich mit ganzen vier Streifen aufwarten.

mehr

Karriere-Kick in Sicht: Ed Sheeran hat eine Gast-Rolle in der Mega-Serie "Game of Thrones" bekommen

Ed Sheeran spielt bei "Game of Thrones" mit

Das dürfte die weiblichen Fans des rothaarigen Gitarrenhelden freuen: Bald können sie den britischen Singer-Songwriter Ed Sheeran auch in einer Cameo-Rolle der Erfolgsserie "Game of Thrones" sehen. Nach mehreren vergeblichen Anläufen hat der Musik-Star das Angebot des US-Senders HBO nun angenommen...

mehr

Larissa Marolt bei der "Holiday on Ice Gala" im Hotel Atlantic/Hamburg 2014

Gewinner des Tages

Larissa Marolt ist die TV-Queen

mehr

Singles & Flirt