Zwei Geschäftsführer scheiden bei FuM aus

|
Oliver Schallhorn ist einer der beiden FuM-Manager, die sofort aus der Firma ausscheiden.  Foto: 

Oliver Schallhorn und Stephan Pawlowski, die vor der Übernahme durch den französischen Mulitkonzern Vinci schon bei Fritz und Macziol (FuM) waren, scheiden mit sofortiger Wirkung aus der FuM-Geschäftsführung aus.  Beide hätten, heißt es in einer gleichermaßen gestelzt wie vielsagend formulierten Pressemitteilung, „mit dem Gesellschafter einvernehmlich beschlossen, nicht Tel der erforderlichen Neuausrichtung der Geschäftsführung zu sein“. Schallhorn und Pawloswski stünden FuM weiterhin beratend zur Seite.

Vorsitzender der FuM-Geschäftsführung ist vom heutigen 1. Juli an in Reinhard Schlemmer ein führenden Vinci-Manager. Schlemmer  wird im Konzern geführt als Deputy Managing Director, Vinci Energies Europe. Er urteilt in der Mitteilung über dass IT-Systemhaus:  „FuM ist am Markt und innerhalb der Vinci Energies sehr gut aufgestellt. Wir sehen großes Potenzial für profitables Wachstum  und Stärkung.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Staatsanwaltschaft in Istanbul fordert Freilassung von Tolu

Die Staatsanwaltschaft in Istanbul hat die Freilassung der deutschen Journalistin Mesale Tolu und der fünf weiteren inhaftierten Angeklagten in dem Verfahren ... weiter lesen

Mesale Tolu-