Zur Sichelhenke 50 Kilo Kartoffelsalat

Ein Regenschauer zum Start, aber ansonsten hatte die Zuchtgenossenschaft Pfuhl am Sonntag Glück: Ihre 16. Sichelhenke fiel nicht ins Wasser.

|
Deftig und gut kocht die Zuchtgenossenschaft Pfuhl jedes Jahr zur Sichelhenke. Die Gäste im und um den historischen Zehntstadel lassen es sich schmecken. Foto: Matthias Kessler

Ein Regenschauer zum Start, aber ansonsten hatte die Zuchtgenossenschaft Pfuhl am Sonntag Glück: Ihre 16. Sichelhenke fiel nicht ins Wasser. Sobald es wieder trocken war, setzten sich auch schon die ersten Gäste raus auf die Bierbänke vor dem historischen Zehntstadel, es wurde also nicht nur drinnen gefeiert - auch wenns dort etwas kuscheliger war. Nass war es auch beim nicht recht gelingen wollenden Fassanstich mit OB Gerold Noerenberg. Bei einem solchen Erntefest steht natürlich das gute Essen im Vordergrund. Die Pfuhler Bäuerinnen und Bauern hatten sich wie immer mächtig für die Verpflegung ins Zeug gelegt. Sie tischten unter anderem Rollbraten, Kesselfleisch, Sauerkraut, Salate, Leberkäs, Hausmacherplatte und Lumpensuppe auf. Eine Riesenschüssel fasste allein 50 Kilogramm Kartoffelsalat. Nach all dem Deftigen gabs Süßes: selbstgebackene Kuchen. Die Besucher ließen es sich schmecken und wurden dabei unterhalten von "Alfreds Musikanten" aus Aufheim und den Pfuhler Dorfmusikanten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen