Zur Person: Fritz Kuhn

|

Privates Fritz Kuhn ist 58 Jahre alt. Er ist mit der ehemaligen Grünen-Landtagsabgeordneten Waltraud Ulshöfer verheiratet. Sie haben zwei Söhne, 20 und 15 Jahre alt. Geboren ist Kuhn in Bad Mergentheim. Er wuchs in Memmingen auf. Nach dem Abitur studierte er von 1974 bis 1980 an den Universitäten München und Tübingen Germanistik und Philosophie. Von 1981 bis 1984 war er wissenschaftlicher Assistent an der Uni in Augsburg.

Politik Die Landtags-Grünen in Baden-Württemberg beriet Kuhn von 1981 bis 1984, gleich danach war er bis 1988 Landtagsabgeordneter. Von 2000 bis 2002 führte er die Grünen als Bundesvorsitzender, von 2002 bis 2013 gehörte er dem Deutschen Bundestag an, zeitweise auch als Fraktionschef oder -vize. Im zweiten Wahlgang wurde er im Oktober 2012 zum Oberbürgermeister in Stuttgart gewählt. Seit Januar dieses Jahres ist er im Amt.

Der OB als Fußgänger
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kritik an Plänen für den Ulmer Bahnhofplatz

Was die Ulmer Stadtverwaltung am Bahnhofplatz vorhat, gefällt nicht allen Stadträten. Kritik ernten vor allem das Dach und die Haltestellen. weiter lesen