Zur Person Iris Mann

|

Iris Mann stammt aus dem Schwarzwald: geboren in St. Georgen vor 45 Jahren. Sie hat in Villingen Abitur gemacht, anschließend Empirische Kulturwissenschaft und Politik studiert, zudem Volkskunde, Friedens-/Konfliktforschung und später berufsbegleitend Kulturmanagement. In Isny war sie Chefin des Kulturamts, ehe sie im Jahr 2006 zur Leiterin der Hauptabteilung Kultur der Stadt Ulm gewählt wurde. Im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat bei der Wahl zum Dezernenten der Fachbereiche Soziales, Bildung, Kultur und Sport die damalige Amtsinhaberin Sabine Mayer-Dölle abgewählt und an ihrer Stelle Iris Mann den Vorzug gegeben. Am 1. September 2012 hat ihre Amtszeit begonnen. Iris Mann ist verheiratet und hat zwei Kinder (neun und zwölf Jahre alt).

"Ich arbeite mehr und schneller"
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auch in Neu-Ulm Tempo 30 in der Nacht

Der Lärmaktionsplan macht es möglich: Im nächsten Jahr gibt es in der Neu-Ulmer Innenstadt von 22 bis 6 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30. weiter lesen