Weihnachtsmarkt: Standbetreiber bis jetzt zufrieden

|
Zufriedene Gesichter gibt es in den Buden.  Foto: 

Eine Woche Weihnachtsmarkt: Mit einem Lächeln in den Gesichtern stehen die Standbetreiber in ihren Buden, dankbar über eine gelungene Auftaktwoche vor dem Münster. Zu verdanken sei dies in erster Linie dem recht stabilen Wetter. Gut frequentiert sei der Markt und wie immer prima organisiert, so die Beschicker unisono.

Vor allem das erste Adventswochenende erfüllte die Erwartungen: Ein „sehr gutes Besucher­aufkommen“ registrierten die Veranstalter, was vor allem an den Gästen aus dem Umland lag. Sie füllten die Gassen besonders in den Abendstunden, als der Ansturm an vielen Ständen so groß war, dass die Betreiber Mühe hatten, alles zu bewältigen. Tagsüber waren es wie schon im Vorjahr besonders die Tagestouristen, viele aus der Schweiz, die für die passende Stimmung sorgten.

Da in großen Menschenmeng­en gerne auch mal jemand verloren geht, gibt es dieses Jahr auf dem Markt erstmals Armbänder für Kinder. Diese können mit Namen und Telefonnummern der Eltern versehen werden und sind an den Kassen des Kinderkarussells zu haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

In einer Eislinger Tiefgarage am Bahnhof hat eine Frau am Donnerstagmittag in einem geparkten Auto drei Leichen entdeckt. weiter lesen