Zombies, Drachen und Zwerge: Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Auch wenn es nicht gerade nach Sommer, Sonne und Hitze ausschaut: Das Wochenende hat trotzdem wieder einiges zu bieten.

|
 Foto: 

Freitag:

25. Donau-Cup 2013: Rudern, Paddeln, Gucken, Feiern vom 28. - 30. Juni 

Der Drachen-Cup hat sich - nach dem schwörmontaglichen Nabada - zu einem der wichtigsten Wassersportevents der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm für Freizeitmannschaften entwickelt. Am Freitagabend  geht es los!
Hier das gesamte Programm im Überblick
 

Samstag:

1. Zombie-Walk
Am Samstag,  29.06. findet in Ulm der 1. Zombie Walk statt. Los geht es um 17 Uhr am Hauptbahnhof. Ziel ist
die Herdbrücke.  Im Anschluß gibt es im Violet noch etwas zu Essen und eine Zombie-Afterparty.

 

Samstag:

Markt der Zwerge
Die Stadtverwaltung Neu-Ulm und die Beschicker des Wochenmarkts laden am Samstag, 29. Juni wieder zu einem Markt der Zwerge auf dem Petrusplatz ein. Von 9 bis 12 Uhr haben die kleinen Besucher des Markts Gelegenheit, selbst auf Einkaufsbummel zu gehen und das bunte Markttreiben spielerisch zu erleben.
 

Samstag:

Lucie & Karl-Heinz (Kindertheaterstück)
Lucie, die Stadtkatze verbringt notgedrungen einen Winter im Hausbus-Bushaus von Karl-Heinz, dem Schwein. Zwei völlig verschiedene Charaktere prallen aufeinander: Lucie, von pedantischer Ordnungsliebe und Karl-Heinz, ein Bastler voller Spielfreude, der sich im Durcheinander zu Hause fühlt. Die Puppenspieler greifen aktiv in das Geschehen ein und führen einen „Stellvertreter-Krieg“ voller Komik. Ihre Auseinandersetzungen werden begleitet von Songs, die wahre Ohrwürmer sind. Werden sich die beiden, die sich ja eigentlich mögen, am Ende zusammenraufen? Eintritt: 8,- € / 5,- € (Kinder)
akademietheater ulm
 

Samstag:

Precious Little Diamonds
Die Veranstaltungsreihe "Precious Little Diamonds" wird das Roxy-Studio erneut in einen basslastigen Nachtclub verwandeln! Die Resident-DJs aus dem We love Ulm-Umfeld und befreundete Künstler präsentieren jeweils ihre eigene Definition von House, Techno und Disco. Precious ist precious!
Beginn: Samstag 29. Juni - 23:00 Uhr

Line Up:
Radio Löffelholz (beatbude)
Paul Harway (Gschmaeckle)
AD (preciouslittlediamonds)

Samstag:

Danube Day 2013
Zum dritten Mal können sich die Bürgerinnen und Bürger von Ulm der internationalen Gesellschaft anschließen und den Danube Day feiern. Ob sie Fische fangen, das Glücksrad drehen oder Überschwemmungen der Donau auf dem Donaumobil nachstellen – an diesem Familiennachmittag ist für Jung und Alt jede Menge Spaß garantiert.
Der Eintritt ist frei!
 

Sonntag:

Andreas Rebers kommt am Sonntag 30. Juni ins Ulmer Zelt
Kabarett / Predigt erledigt
Er gehört zu den vielseitigsten Kabarettisten Deutschlands, begeistert mit rabenschwarzem Humor und unvergleichlichen Chansons. Man kennt ihn aus "Neues aus der Anstalt". Sein neues Programm "Predigt erledigt" ist ein Blockbuster, der sich am Ende der Vorstellung selbstständig zerstört.
 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen