Zentrum für Gestaltung

|

Anfang Juni hat im Zentrum für Gestaltung die Preisverleihung des 58. Landeswettbewerbs der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg  stattgefunden. Aus gutem Grund: Unter 1461 Einsendungen haben Schüler des Berufskollegs Grafik und Design II unter der Anleitung von Beate Albert-Fritz und Stephanie Uhl die preiswürdigen Arbeiten eingereicht. Zweite Plätze belegten: Rabbia Khan und Daria Lamp. Dritte Plätze belegten: Elena Bittner, Nipton Huzurudin, Melanie Moll, Corinna Rose, Ivan Alexander Schroeder. Teilnehmerurkunden erhielten: Joel Reischmann, Natascha Wetzel, Verena Wolf. Der Landtagsabgeordnete Martin Rivoir (SPD) überreichte die Preise. Neben Sachpreisen gab es Urkunden und das gute Gefühl, mit der Arbeit etwas bewirken zu können. Dies machte auch Rivoir in seiner Rede deutlich: „Demokratie lebt von Beteiligung und der eigenen Meinung. Nicht wegschauen, dazwischen gehen, sich engagieren, Dinge nicht einfach geschehen lassen, das ist wichtig.“  Der Schulleiter Mathias Wolff stimmte dem zu und zeigte sich erfreut, dass Schüler den Mut hatten, das Thema anzugehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen