Zahlen und Fakten zu den Schulen am Klosterhof

|

Schülerzahlen Die Meinloh-Haupt- und Werkrealschule war bis zum Schuljahr 2009/10 selbstständig. Zu Hochzeiten hatte die Schule 340 Schüler. Aber die Zahlen sanken kontinuierlich, zuletzt waren es 74. Seit diesem Schuljahr gehen die verbleibenden Klassen an die Werkrealschule Einsingen. Anders die Entwicklung der Meinloh-Grundschule: Vor zehn Jahren hatte sie 205 Schüler und war zweizügig, hatte also zwei Parallelklassen pro Stufe. Inzwischen sind es 244 Kinder und die Schule ist dreizügig.

Pädagogik Das pädagogische Konzept der Söflinger Grundschule hat verschiedene Schwerpunkte: unter anderem individualisierter Unterricht und Förderung, Inklusion, Musik und Streicherklassen, jahrgangsgemischte Projekte sowie Hausaufgabenbetreuung.

Mehr Platz für Grundschüler
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen