WIRTSCHAFT vom 27. September

|

Doppel-Karriere

Immer wieder scheitern Unternehmen und Hochschulen bei der Suche nach Mitarbeitern daran, dass deren Partnerinnen und Partner keine angemessene Stelle finden, um die eigene Karriere fortzusetzen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Ulm und die dort angesiedelte Kontaktstelle "Frau und Beruf" setzten mit einem neuen Beratungsangebot an. "Wir wollen den Betroffenen zeigen, welche beruflichen Möglichkeiten es in der IHK-Region Ulm gibt", sagt Hauptgeschäftsführer Otto Sälzle. Martina Doleghs, die Leiterin der Kontaktstelle "Frau und Beruf", wird verstärkt auf die Firmen und öffentliche Einrichtungen zugehen, um sie für das Thema zu sensibilisieren. Geplant ist, ein Dual-Career-Netzwerk einzurichten, in dem sich die Arbeitgeber austauschen und gemeinsame Lösungen für die Paare finden können.

Doppel-Sieg

Rammingen - Als führender Hersteller von Maschinen für Rasenpflege, Schmutzbeseitigung und Winterdienst hat Wiedenmann bereits zahlreiche Preise eingeheimst. Auf der Fachmesse Galabau kamen auf einen Schlag zwei weitere hinzu. Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau als Messeveranstalter zeichnet mit der Innovationsmedaille technische Neuheiten aus. Zwei dieser begehrten Medaillen wurden an Wiedenmann verliehen: für den Core Recycler und die Terra Clean 160. Der Core Recycler arbeitet den Bodenaushub auf und hinterlässt eine optisch wiederhergestellte Grasnarbe. Anders als üblich wurde die Pflegemaschine als handgeführtes Arbeitsgerät konzipiert. Der zweite Preisträger Terra Clean ist eine Pflegemaschine zur Reinigung mit Staubabscheidung auf verfüllten Kunstrasenflächen.

Doppel-Preis

Neu-Ulm - Der Internet-Dienstleister Mission One ist für seinen Markenauftritt mit dem Inverve Award "Best Agency Brand ausgezeichnet worden. Mit dem Konzept "Denn jeder Kunde ist einzigartig", das beim Eigenmarketing durchgehend umgesetzt wird, hat die Agentur für digitale Absatzförderung die höchste Punktzahl erreicht. Mission One betrachtet sich als eine der führenden IT-Spezialagenturen für das Mail-Marketing und gehört nach eigenen Angaben seit Jahren zu den Top-10-Dialogagenturen in Deutschland. Beim Eigenmarketing setzt Mission One auf ein spezielles Bild- und Textkonzept, bei dem die eigenen Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Mission One steht zudem auf der Shortlist für den Eco Internet Award und wurde in der Kategorie "Online Marketing" für das digitales Loyalitätsprogramm nominiert. Auf einer Gala in Köln nahmen Vertriebs- und Marketingleiter Henrik Salzgeber und der Leiter der Entwicklung Zeljko Kvesic die Nominierungsurkunde entgegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen