Wirtschaft vom 27. Juni 2015

|

Neuer Managing Director

Rainer Stäbler übernimmt zum 1. Juli die Position als Managing Director EMEA bei Britax Childcare. Mit dieser Lösung positioniert sich das Unternehmen personell und strategisch für die Zukunft, heißt es in einer Mitteilung. Stäbler blicke auf fast 20 Jahre Management-Erfahrung zurück - vier davon als Geschäftsführer des Versandhauses Walz mit Babyfachmarkt baby-walz. In seiner Position als CEO habe er das Versandhaus von einem Katalog- zu einem Multi-Channel-Geschäftsmodell geführt. "Wir freuen uns, dass wir mit Rainer Stäbler einen sehr erfahrenen und kompetenten Managing Director EMEA gefunden haben. Er verfügt über umfassendes Branchen-Know-how und kennt die speziellen Herausforderungen der Industrie", so Paul Gustavsson, Chief Executive Officer der Britax Childcare Group. Aufgrund seiner vorherigen Positionen bei Marken wie Primondo und der Bertelsmann Direct Group verfüge Stäbler zudem über detaillierte Vertriebskenntnisse.

Gewerberäume mieten

Ulm. Gewerberaummietverträge können individuell gestaltet werden, anders als bei Wohnraummietverträgen gibt es wenige zwingende gesetzliche Vorgaben. Der sorgfältigen Vertragsgestaltung komme daher eine große Bedeutung zu. Prof. Andreas Saxinger zeigt in einer Veranstaltung der IHK am Mittwoch, 1. Juli, die Besonderheiten des Gewerberaummietrechts auf. Die kostenfreie Veranstaltung findet von16 bis 19 Uhr in der IHK statt. Anmeldung/Infos: Tel. (0731) 17 31 87 oder per Mail an lutz@ulm.ihk.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Polizei schnappt zwei Psychiatrie-Ausbrecher

Es gibt einen ersten Fahndungserfolg im Fall der drei am Samstag aus der Psychiatrie ausgebrochenen Straftäter in Baden-Württemberg. Zwei Männer sind gefasst. Aber wo ist der dritte Ausbrecher? weiter lesen