Wiblinger Gymnasium singt und swingt

|

"Nun singt es und klingt es, so lieblich und fein." Diese Worte, intoniert vom Klassenchor der Fünften, hätten ein passendes Motto für das Weihnachtskonzert des Wiblinger Albert-Einstein-Gymnasiums abgegeben. Lieblich und fein, dann aber auch kräftig und freudig, boten die Ensembles in der übervollen St.Franziskus-Kirche ein weihnachtlich-kunterbuntes Programm.

Klangvoll trat zunächst das erstaunlich groß besetzte Unterstufenorchester eine Rundreise an: von Wales ("Deck the Hall") ging es ins Burgund ("Patapan"), dann nach England ("Away in a Manger"). Der Unterstufenchor entführte nach Kärnten ("Guten Abend, schön Abend"), präsentierte mit "Warten auf Weihnachten" einen lustigen Sprechkanon, um mit dem "Jingle Bell Rock" aufs Tempo zu drücken.

Flott machte der Fünfer-Klassenchor mit "Tscha tscha tscha in Weiß" weiter, bevor er für etwas Muse in der hektischen Vorweihnachtszeit sorgte ("Warten") und das sich im Aufbau befindliche Schulorchester mit origineller Besetzung - Geigen, Celli, Tuba, Klarinette, Klavier und Schlagzeug - ansteckend engagiert "Feliz Navidad" spielte. Der Chor-Neigungskurs entführte mit "Caresse sur lOcean" musikalisch in den Erfolgsfilm "Die Kinder des Monsieur Mathieu", der Oberstufenchor sang Silbermond ("Irgendwas bleibt"), und gemeinsam mit dem Mittelstufenchor wurde dann fröhlich Schlitten gefahren: "Sleigh Ride".

Das swingende, groovende Finale war der Bigband vorbehalten, die ein reizvolles arrangiertes Weihnachtsmedley, "Rocking Around the Christmas Tree" und "Lean On Me" darbot - samt feiner Soli. Viel Applaus für die Ensembles und ihre Leiter Matthias Kamp, Stefan Glasbrenner, Uta-Maria Stalder und Christiane Dech.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Liveticker: SSV Ulm 1846 Fußball gegen Röchling Völklingen

Beim Spiel gegen Röchling Völklingen steht der SSV Ulm 1846 Fußball unter Druck – ein Sieg muss her. Verfolgen Sie die Begegnung ab 14 Uhr im Liveticker. weiter lesen