Wer unterstützt wird

|

Diakonisches Werk Neu-Ulm: Die Diakonie erhält Geld von der Bürgerstiftung für drei Projekte und Einrichtungen. 800 Euro gehen an die Suchtberatungsstelle für ihr Projekt "Arbeit mit Tierfiguren". Jeweils 500 Euro fließen an die Beratungsstelle für Asylbewerber und Flüchtlinge sowie als Förderung für Deutsch-Basiskurse für Asylbewerber.

Bürgerverein Vorfeld: Die Bürgerstiftung unterstützt das Sprachprojekt "Starke Eltern, starke Kinder" mit 4000 Euro.

Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm: Für das Projekt "Sichere Schule" zur Gewaltprävention an Schulen gibt es 3000 Euro.

Aidshilfe Ulm/Neu-Ulm/Alb-Donau: Mit 1000 Euro wird die Präventions- und Betreuungsarbeit gefördert.

Familienbildungsstätte Ulm: 1000 Euro fließen in das Projekt "wellcome", bei dem ehrenamtliche Helferinnen praktische Unterstützung für Familien nach der Geburt eines Kindes anbieten.

Nachbarschaftshilfe Neu-Ulm (Nanu): Die Schulung ehrenamtlicher Helfer wird mit 850 Euro unterstützt.

Sängergesellschaft Neu-Ulm: Für den Fortbestand des Vereins gibt es 500 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen