Was geht am Wochenende in Ulm und Umgebung?

Bei diesem schönen Wetter muss man gar nicht in den Urlaub fahren. Noch dazu kann man in Ulm und Umgebung einiges unternehmen. Wer an diesem Wochenende trotz der Hitze unterwegs sein will, den erwartet ein vielfältiges Angebot. Wir haben einige Vorschläge gesammelt.

|
 Foto: 
Donnerstag, 6. August

Projektion. Bastian Hoffmann aus Köln zeigt seine Video-Projektionen in der Stiege. Die Show beginnt bei Einbruch der Dunkelheit.

Freitag, 7. August

Konzert. Im Rahmen des Glacis-Programms findet das allwöchentliche Rock- und Jazzkonzert "Deep´n´high" im Stadtpark in Neu-Ulm statt. Beginn ist um 20 Uhr.

Theater. Das Stück „I dr Dodel“, eine Komödie nach Karl Setz und Hans Dreher, wird am Freitag im Naturtheater "theater in der au" in der Friedrichsau uraufgeführt. Einlass ist ab 18 Uhr, die Veranstaltung kostet 13 Euro Abendkasse. 

Führung "Ulm:historisch, modern und - dufte!" - vom Münster zur Neuen Mitte und über den Marktplatz der Stadt durch den Rosengarten zur Donau. Beginn der Führung ist um 19 Uhr, sie kostet 9 Euro. Eine Anmeldung im Vorraus unter 0731 161-2830 wird erwünscht.

Samstag, 8. August

Party. Alle zwei Wochen findet die Black-Affairs-Party im Theatro statt. Einlass ist um 23 Uhr.

Comedy. "Loriot! Loriot! - Das Beste von Loriot" im Theaterei-Zelt in Blaustein. Los get´s um 20 Uhr.

Tanz. "ACHT" ist eine Tanzperformance der Strado Compagnia Danza in Kooperation mit dem Stadthaus. Karten gibts für 24 Euro an der Abendkasse. Beginn ist um 20 Uhr.

Fest. Von 11 bis 23 Uhr findet das Kohl- und Rabengassenfest statt. Internationale Spezialitäten und Musik erwarten euch.

Sonntag, 9. August

Abschlusskonzert. Das Brass Band Camp lädt im Edwin-Scharff-Haus zu seinem Abschlusskonzert. Beginn ist um 17 Uhr.

Französisches Dorf. Im französischen Dorf das savoir vivre à la francaise kennen lernen, Friedrichsau Ulm, öffnet um 12 Uhr, Einlass ist kostenlos
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

Eine Frau hat am Donnerstag in einer Eislinger Tiefgarage drei Leichen in einem BMW entdeckt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Eine 56-Jährige hatte ihren Mann verlassen und einen neuen Freund: der Ehemann kündigte eine Gewalttat an. weiter lesen